Corona-Update 2021


Veröffentlicht am

Die Inzidenzwerte sinken bundesweit und auch wir können uns so langsam für die ersten Öffnungen bereit machen.
Ab dem 7. Juni 2021 werden wir unsere Schulen in Castrop-Rauxel, Recklinghausen und Witten endlich wieder öffnen.
Ab dem 14. Juni 2021 kann auch die Schule in Bochum wieder öffnen.

Für Kontaktsport gilt eine Teilnehmerbegrenzung auf maximal 15 Personen. Geimpfte und Genesene (mit Nachweis) zählen dabei nicht.
Grundsätzlich ist die Teilnahme am Unterricht nur mit aktuellem Covid-Test möglich. Auch hier sind Geimpfte und Genesene ausgenommen.

Der Covid-Test muss von einer offiziellen Stelle (Testzentrum oder Schule) bescheinigt sein. Selbsttests oder handschriftliche Erklärungen gelten nicht.

Die bisherigen Abstands- und Hygieneregeln gelten auch weiterhin.

Auch wenn die Auflagen härter sind als noch im letzten Sommer, wir freuen uns einfach wahnsinnig, dass es wieder los gehen kann!